Nachlasssachen des Amtsgerichts Wismar: Ab 13.07.15 nur noch bei der Zweigstelle Grevesmühlen.


Zur Durchführung der Gerichtsstrukturreform M-V ergeben sich für die Amtsgerichte Wismar und Grevesmühlen Veränderungen.

Das Amtsgericht Grevesmühlen wird ab dem 13.07.2015 nur noch eine Zweigstelle des Amtsgerichts Wismar sein.

Da dies zu einer Konzentration der Straf-, Zivil- und Familiensachen beim Amtsgericht Wismar führt wurde in der Gerichtsverwaltung festgelegt, dass ein Ausgleich zugunsten der Zweigstelle Grevesmühlen unter anderem dadurch stattfindet, dass dort künftig die Bearbeitung aller Nachlasssachen für die früheren Einzelamtsgerichtsbezirke Grevesmühlen und Wismar stattfindet.

Bürgerinnen und Bürger aus dem früheren Amtsgerichtsbezirk Wismar mit Anliegen in Nachlasssachen müssen künftig also zum persönlichen Kontakt mit dem Nachlassgericht die Zweigstelle Grevesmühlen des AG Wismar aufsuchen.

Amtsgericht Wismar 26.06.15 001

Advertisements