enTourage eDGe – Norwegischer Blauling auf dem absteigenden Ast?


Lauter werdende Spekulationen drüben im eDGe-Forum (engl.) verheißen nichts Gutes für enTourage Systems:

Wie borisb, Forenschwergewicht der ersten Stunde, recherchiert hat, sind auf dem US-Markt praktisch keine eDGe-Geräte zum Verkauf bei den einschlägigen Online-Händlern mehr vorhanden. Außerdem war in den letzten Wochen schon merkbar, dass eDGe die PR und die Verbindung zu den Kunden schleifen lässt. Und schließlich sollen wohl seit Januar einige Entwickler die (ohnehin nicht so große) Firma verlassen haben.

Damit deutet sich langsam an, dass der eDGe auf dem Wege zu einem „dod’n Papagei“ ist und sich nicht lediglich ausruht. Hoffen wir auf gute Nachrichten!

(Zum Thema skandinavische Blaulinge vgl. i.Ü.  Spiegel hier.)

Update:

enTourage Systems hat inzwischen noch die beta-Version eines Firmwareupdates auf Android-Froyo herausgebracht. Support von Herstellerseite gibt es zwar keinen, aber im Nutzerforum (siehe oben) wird fleißig getestet und berichtet. Ob eine Endversion erscheinen wird ist unklar. Die auf dem Markt bnefindlichen Geräte sind aber auch mit Android 1.6 weiter gut einsetzbar.

Update 2:

Der Blauling ist leider mausetot. Seit dem 31.05.2011 endgültig.

Advertisements